Home
Kirche Gehlsdorf
Aktuelles
Gottesdienste
Veranstaltungen
Kreise & Gruppen
Kinder
Kinderzeit
Eltern-Kind-Gruppe
Projekte
Kooperationen
Konfirmanden
Kasualien
Seelsorge
Gemeindebrief
Litauenhilfe Šilutė
Partnergemeinde
Mitarbeiter
Links
Impressum
Sitemap
Kontakt

 

Teamer gesucht

Hast Du Lust Kindergruppen zu betreuen oder vielleicht eine Freizeit mitzugestalten?

 

 


  

Rückblick Martinstag 

 

 Das Martinsfest wurde in diesem Jahr wieder von allen Kindereinrichtun-gen des Stadtteils gemeinsam gefeiert. In einem Sternmarsch versammel-ten sich ca. 400 Menschen - Erwachsene und Kinder mit ihren Laternen am Kirchenplatz und wurden hier empfangen von den Mitarbeiterinnen des Horts der Cordschen Villa, die mit einigen Kindern den Kirchenplatz mit vie-len Laternen geschmückt hatten. Auch der Martins-reiter fehlte nicht und begleitete die große Schar aus der Marina. Manja Bednarz hatte mit eini-gen Kindern der Grundschule im Rahmen des Reli-gionsunterrichtes ein Anspiel zur Martinsgeschichte vorbereitet. Danach gab es Tee für alle und natürlich wurden auch die Martinshörnchen mitein-ander geteilt. Finanziell unterstützt wurde das kleine Stadtteilfest von den Firmen Groth &Co, TAMSEN Maritim, der OSPA und dem Bürgerverein Gehlsdorf. Ein herz-liches Dankeschön allen Beteiligten und den Spendern.

 


 

In der Ev.-Luth. St.-Michaelsgemeinde Rostock-Gehlsdorf spielt die Arbeit mit Kindern eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Gruppen und Projekten nehmen Kinder bis zu 12 Jahren am Gemeindeleben teil und lernen sich, Gott und die Welt kennen. Wichtig ist die gemeinsam verbrachte und erlebte Zeit.

Dazu gehören folgende regelmäßige Angebote:

Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Kindern bis 4 Jahren.

Kinderzeit für der 1. - 6. Klasse

Projekte für Kinder und Familien

Krippenspiel für Kinder ab 6 Jahren

 

 

 

 

 

 

weitere Informationen bei Gemeindepädagogin Manja Bednarz, 0152/27119565, m.bednarz@kirchgemeinde-gehlsdorf.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möchtest Du gern Verantwortung für andere übernehmen?

Du suchst ein starkes Team, das tolle Sachen unternimmt?

Dann komm zu uns: wir bilden Dich von A bis Z zu einem Teamer aus!

In den Ausbildungskursen zur TEAMERCARD bist Du auf dem richtigen Weg. Spannende Praxiseinsätze und interessante Kursinhalte machen Dich fit. Du wirst ein Teil einer großen und bunten Gemeinschaft. Die nächsten Grund- und Aufbaukurse finden vom 24. bis 26. Februar 2017 in Ribnitz-Damgarten statt. Melde Dich jetzt an, die Plätze sind begrenzt! Anmelden kann sich, wer mindestens in die 7. Klassenstufe geht. Weitere Infos und Anmeldeformulare bei Gemeindepädagogin Manja Bednarz zu erfragen!

Ev.-Luth. St. Michaels-Gemeinde Rostock-Gehlsdorf  |  info@kirchgemeinde-gehlsdorf.de